Bass - The Salt River Dixie Band

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bass

Die Band > Musiker

Christoph Gottwald
contrabass, tuba
Wohnort: Greifswald
Alter:

Christoph Gottwald spielt seit 2006 fest bei der Band.
Nach seinem Studium an der Musikhochschule „Franz Liszt“ mit der Fachrichtung Fachrichtung Jazz/Pop und dem Instrument E-Bass gründete er 1996 die Undertaker Bluesband und stieg 1998 als Bassist bei „Them – The Belfast Blues Band“ ein. Bei der ehemaligen 60ies Band von Van Morrison stand er nun als Bassist Europaweit auf den Bühnen und spielte zusammen mit den Originalmitgliedern Eric Wrixon (ex Thin Lizzy) und Jim Armstrong Hit wie „It’s all over now Baby Blue“,„Baby Please Don't Go“, oder „Gloria“. In den Jahren 1998 bis 2002 folgten Projekte mit den Musikern von Keimzeit und schließlich der Anschluß an die „„Alexander Blume Jazz Family“.
Bei Salt River spielt für Christoph die Tuba ein große Rolle, auf der er sich mit viel Engagement immer weiter entwickelt und das Publikum mit ausgefeilten Soli erfreut.




__________________________________________________________________________________________

Weiter Fotos mit entsprechenden Informationen erhalten Sie in der folgenden Bildergalerie

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü