Saxophon - The Salt River Dixie Band

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saxophon

Die Band > Musiker

Egon Schmitt
clarinette, tenor, alt, soprane - saxophones, vocals
Wohnort: Dirlos bei Fulda
Alter: 66

Swing ist in, und das nicht erst seit Robbie Williams und Diana Krall. Der aus Hessen kommende Saxophonist und Klarinettist Egon Schmitt spielte ihn schon lange und das so überzeugend, dass man sich zurückversetzt fühlt in die Zeit der 30er Jahre. Authentische Swingstandards im Stile Benny Goodmans, Glenn Millerund anderen Größen lassen jeden Fuß mitwippen. Die Musik berührt unmittelbar, ohne dabei aufdringlich zu wirken, und Klassiker wie "Bei mir bist du schön" oder "Oh when the saints" können sogar zum Swing-Tanz bewegen.
Bei Salt River führt er die Crew altermäßig an. Dabei hat er aber noch nie sein Bühnetemperament verloren.

__________________________________________________________________________________________

Weiter Fotos mit entsprechenden Informationen erhalten Sie in der folgenden Bildergalerie

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü